Sommerliches Getränk für ein perfektes Midsommarfest

Sommerliches Getränk für ein perfektes Midsommarfest

Die Bienen summen, die Wildblumen blühen und es riecht nach Sommer! Das kann nur eines bedeuten: bald ist Midsommar!

Den Midsommartag verbringen die Schwed:innen gemeinsam mit der Familie und engen Freunden. Es wird viel gelacht, gesungen und leckeres Essen verdrückt. Zwei Dinge dürfen hierbei für ein gelungenes Midsommarfest (oder jeden anderen warmen Sommertag) nicht fehlen: kalte Getränke und Erdbeeren (na gut.. und Blumen.. aber die ignorieren wir an dieser Stelle einfach mal). Ich habe beides kombiniert und dabei rausgekommen ist ein herrlich leichtes Sommergetränk für warme Tage – erfrischend, süß und prickelnd zugleich. Außerdem kann man es perfekt an die jeweiligen Gegebenheiten anpassen. Ob nun für dein eigenes Midsommarfest, laue Sommerabende mit Freunden oder die Abkühlung zwischendurch – mixe es dir einfach so, wie es dir am liebsten ist.Sommerliches Getränkt mit Erdbeeren für dein Midsommarfest zuhause

Das brauchst du für dein Midsommargetränk (für 2 Personen):

  • 2-3 Handvoll Erdbeeren
  • 1/2 Zitrone
  • 1-2 Teelöffel Ahornsirup oder Honig 
  • Apfelsaft
  • Tonic Water
  • Weißwein (optional)

So gehts:

Gebe die Erdbeeren gemeinsam mit dem Arhornsirup und dem Zitronensaft in den Mixer, bis eine gleichmäßige Masse entsteht. Fülle diese dann in deine liebsten Gläser (zB Wein-, Whiskey- oder Champagnergläser) und gebe Apfelsaft, Tonic Water und Wein (diesen kannst du natürlich auch weglassen) hinzu. Strohhalm und Eiswürfel rein – Fertig! Für die Optik kannst du den Sommerdrink mit Minze oder einer Erdbeere verfeinern.

Viel Spaß beim zubereiten und genießen!

Hej hej,
Anna

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Vanessa

    Hi Anna,
    auch wenn Midsommar jetzt vorbei ist, hört sich dieser Drink echt gut an!
    Liebe Grüße!

    1. Nordbewusst

      Hej Vanessa,
      na klaaar, den kann man definitiv auch unabhängig von Midsommar zubereiten 🙂
      Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar