So kannst du es dir auch im Frühling hyggelig machen

So kannst du es dir auch im Frühling hyggelig machen

Das Hygge-Gefühl verbindet man meist mit kalten Herbstagen, an denen man es sich drinnen mit Kerzen und einer Tasse Tee gemütlich macht. Doch kann man es sich eigentlich auch im Frühling hyggelig machen? Ja, kann man!

1. Spazieren gehen

Unter Hygge im Frühling stelle ich mir lange Spaziergängen in der Frühlingsonne vor. Vielleicht stößt man hierbei auf ein schönes Café, in dem man einen leckeren Kaffee und eine Zimtschnecke zu sich nehmen und sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen kann. Oder man macht es sich nach dem Spaziergang zuhause mit Waffeln oder Zimtschnecken gemütlich. Nichts ist schöner als eine gemütliche Fika, nachdem man an der frischen Luft war. So oder so, die Sonne tut einfach gut und erweckt ein Gefühl der Leichtigkeit.

Fika in Oslo

2. Gartenarbeit

Auch die Gartenarbeit im Frühling ist für mich Hygge pur. Die Natur erwacht langsam zum Leben und man kann bereits die ersten Blumen oder gar Gemüse aussäen oder einpflanzen. Zusammen mit einer Kanne Tee kann man sich so einen richtig schönen Tag machen und die Terrasse für den Sommer vorbereiten. Die Bewegung an der frischen Luft lässt einen Abends zufrieden ins Bett fallen.

3. Frühjahrsputz

Ich freue mich zudem darauf, die dicken und schweren Winterpullover wegzupacken und die leichten Jacken hervorzuholen. Generell das Thema Frühjahrsputz hat für mich auch was mit Hygge zutun (zumindest das Gefühl danach). Dazu gehört für mich auch das Putzen der Fenster und der Gartenmöbel. So ist alles sauber und frisch und man kann befreit in den Frühling starten.

4. Wochenmarkt

Ich liebe es, im Frühling über den Wochenmarkt zu schlendern. Dort kann man frische Blumen, leckere Stückchen oder Ost und Gemüse kaufen. Das ist natürlich zu jeder Jahreszeit möglich, aber im Frühling macht das ganze doch irgendwie am meisten Spaß.Blumen auf dem Wochenmarkt

Ich hoffe, dass dich vom Hygge-Gefühl im Frühling überzeugen konnte. Lass es dir gutgehen!

Deine Anna

Schreibe einen Kommentar